APART Prozessmanagement

PROZESSMANAGEMENT

Qualität ist im heutigen Wettbewerb der entscheidende Faktor für erfolgreiche Unternehmen.

Qualität von Produkten und Dienstleistungen bedeutet, die Erfüllung der Kundenanforderungen an das Produkt bzw. die Dienstleistung und dies kann nur abhängig vom dazugehörigen Prozess erzeugt werden.

Erst wenn die Prozesse über alle betroffenen Abteilungen hinweg fehlerfrei ablaufen, kann Qualität gewährleistet werden.

In einer Zeit in der sich die Unternehmen durch immer komplexere Strukturen, Abläufe und Produkte auszeichnen und in der die Anforderungen der Kunden immer weiter steigen ist Prozessmanagement ein entscheidender Erfolgsfaktor der Unternehmensführung.

Die Prozesse werden identifiziert, beschrieben und kontinuierlich optimiert.

So kann die Wertschöpfung erhöht und die Kundenzufriedenheit gesteigert werden.

  • Ist-Analyse
  • Informations-Beschaffung
  • Prozessgestaltung
  • Erarbeitung von Lösungsmöglichkeiten
  • Prozessevaluierung
  • Prüfung und Entscheidung über Prozesse und Zielvorgaben
  • Prozessimplementierung
  • Prozess-Controlling
  • Überprüfung der Ziele
  • Monitoring

 

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